#nd

Abschaltung Fernwärme vom 29.06.2026 - 02.07.2026

22.06.2026

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir wurden durch die Städtischen Werke Spremberg (Lausitz) GmbH über die Abschaltung der Fernwärme wie folgt informiert :

 

"Sehr geehrte Fernwärme Kundinnen und Kunden in Spremberg,

aufgrund notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten am primären Fernwärmenetz kommt es in den Versorgungsbereichen Heinrichsfelder Allee, auf dem gesamten Schomberg, in der gesamten Innenstadt sowie der Hoyerswerdaer Straße 11-15 zu einer vorübergehenden Unterbrechung der Wärmeversorgung.

Der Zeitraum der Abschaltung ist voraussichtlich:

29.06.2026 bis voraussichtlich 02.07.2026

Während dieser Zeit stehen Heizung und Warmwasser nicht zur Verfügung.

Wir bemühen uns, die Arbeiten so zügig wie möglich durchzuführen und die Einschränkungen für Sie so gering wie möglich zu halten. In Einzelfällen kann es nach Wiederinbetriebnahme kurzfristig zu Beeinträchtigungen kommen.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Ihre Städtische Werke Spremberg (Lausitz) GmbH"

 

Ihr GeWoBa-Team