#headline855

Heinrichstraße 1-5

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nach dem erfolgreichen Abschluss der Fassadensanierung im letzten Jahr, freuen wir uns, Ihnen nunmehr den nächsten Schritt für die Sanierung der Heinrichstraße 1-5 vorstellen zu können.

In dem Objekt wird aktuell eine Strangsanierung durchgeführt. Das bedeutet im Einzelnen, dass wir sämtliche Medienzuleitungen vom Keller bis in die Wohnung erneuern. Dazu werden u. a. die Kaltwasser-, Warm- und Schmutzwasserleitungen entfernt und durch neue Rohrleitungen ersetzt. Zusätzlich wird eine Zirkulationsleitung eingebaut. Diese sorgt dafür, dass das Warmwasser in der Leitung permanent umgewälzt wird und sorgt letzten Endes dafür, dass sofort nach dem Aufdrehen der Armatur auch warmes Wasser zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht.

Parallel zu diesen Leitungen werden ebenfalls sämtliche Elektroleitungen im Objekt sowie den Wohnungen erneuert. Damit wird u. a. dem wachsenden Energiebedarf, bspw. durch zahlreiche Elektrogeräte in der Wohnung, Rechnung getragen. Des Weiteren ermöglichen die neuen Leitungen unseren Mietern die Installation von Balkonkraftwerken und für die GeWoBa die Errichtung einer Aufdach-Photovoltaikanlage.

Etwaige Beeinträchtigungen durch Baulärm und Staub bleiben während der Sanierung leider, trotz sorgfältiger Vorbereitung und Planung, nicht aus – wir bitten unsere Mieterinnen und Mieter diesbezüglich um Verständnis und bedanken uns für die gute Kooperation.

Ihr GeWoBa-Team